Mittwoch, 10. Oktober 2012

Tagebuch eines Vampirs - Jagd im Mondlicht: Band 9

Vor 8 Monaten oder so wurde der 8 Teil der Vampirreihe veröffentlicht. Und wie ich damals berichtet habe war dieses Buch nicht mehr von Lisa J. Smith geschrieben sondern von einem Ghost Rider. Und dieses Buch war mehr als enttäuschend und ich konnte am Ende auch nicht mehr sagen mit wem Elena nun zusammen war. Mit Stefan oder Damon - sogar vielleicht beide? 
Ich ging jedenfalls davon aus das es der letzte Teil sein sollte aber bööööp. Falsch gedacht. Seit 2 Tagen ist nun der 9 Teil der Reihe rausgekommen und vermutlich ebenfalls von einem Ghost Rider geschrieben. Ernsthaft? Ich meine der vorherige Teil hatte schon gar nichts mit der ursprünglichen Geschichte zu tun. Wieso dann nicht einfach eine neue Reihe aufmachen, mit dem Namen des Ghost Rider und die Namen der Charakter ein wenig abgeändert?


Inhalt:
Eine strahlende Zukunft liegt vor Elena: In den altehrwürdigen Hallen von Dalcrest College kann sie endlich aufatmen und ihre Liebe zu Stefan ist ungetrübt. Selbst die Rivalität zwischen den Vampirbrüdern scheint endgültig beendet. Doch dann überschatten mysteriöse Ereignisse das Leben auf dem Campus - plötzlich verschwinden mehrere Studenten spurlos. Als Elena auch noch auf ein schockierendes Geheimnis stößt, erkennt sie, dass ihre Vergangenheit nicht entrinnen kann. Einer Vergangenheit, die den Stein des Bösen erneut ins Rollen bringt...

Nun ja, der Inhalt spricht für sich. Die Logik ebenfalls. Denn wenn ich ehrlich bin habe ich mich im 8 Teil mehr als gelangweilt und konnte so einige Passagen des Buches, besonders den letzteren einfach nicht verstehen. Aber naja gut.
Ich finde die Inhaltsangabe des neuen Teil ähnelt der Bücherreihe Haus der Vampire, welche mehr als Empfehlenswert ist. Ich persönlich werde mir dieses Buch nicht kaufen sondern warten bis die Stadtbücherei es hat. Aber natürlich ist euch die Entscheidung ob ihr es kauft euch selbst überlassen.

xoxo IansSweetheart

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen