vor einem Monat habe ich schon über den achten Teil von VD berichtet. Erstmal war ich mir nicht ganz sicher, ob oder ob ich wohl lieber nicht mir das Buch kaufen sollte. Ich hätte wirklich auf meine Bedenken hören sollen. Zum Glück hatte ich ein Gutschein, sodass ich es nicht mit meinem eigenen Geld bezahlen musste. Dennoch. Vielleicht hat der eine oder andere das schon gelesen, und findet es gut. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dies ist ein freies Land, also darf ich auch meine eigene Meinung sagen.
Zum Anfang muss ich sagen, dass man spätestens nach den ersten paar Seiten sofort merkt, das dies kein Werk von Lisa J. Smith ist, unabhängig von den Ideen. Die Wortwahl, ist einfach vollkommen anders. Ich weiß nicht so recht, wie ich es sagen soll, aber es ist eben anders. Es hat auch nichts mehr mit den anderen Teilen wirklich was zu tun. Ich fände es schön, wenn Caterina oder Nikolaus wieder erschienen wäre, sogar Tyler. Pustekuchen. Alaric kommt zwar endlich wieder zurück, aber irgendwie wirkte dieser auch vollkommen anders, als in den anderen Teilen. Vielleicht kam es mir nur so vor, denn er kam in den Büchern nicht so oft vor und ich bin dann doch eher die, die von der Serie süchtig ist und mir deshalb Alaric nicht so sympatisch vorkam wie früher. Da ist noch der liebe Stefano. Ich mochte ihn noch nie so wirklich so. In der Serie zwar schon aber nicht da. Und sein Ansehen ist bei mir noch weiter gesunken. Ich weiß nicht, er kommt mir so deprimiert vor, klar sein Bruder ist gestorben (nicht ganz aber egal.. ) aber dennoch. Ich mag ihn einfach nicht. Letztendlich sind ALLE Charakter nicht so, wie früher, nicht so, wie man sie lieben gelernt hat. Außerdem habe ich gehofft, als ich den 7Teil gelesen habe, das man mehr über Merediths Bruder Christian erfahren würde, das war leider auch nicht der Fall.
Spoiler:
Die aller größte Frage ist jedoch, mit wem Elena schließlich zusammen war. Wenn ich ehrlich bin ich weiß es nicht. Sie schien nicht so wirklich mit Stefano zusammen zu sein, mit Damon jedoch auch nicht. Ich fragte meine Freundin, ob die das vielleicht wissen könnte, da sie diesen Teil auch schon gelesen hat, doch sie wusste es ebenfalls nicht und stimmte all meine Meinungen zu diesem Buch zu.
Ob es ein weiteren Teil gibt, ist fraglich, ich jedoch schließe es aus. Eigentlich total der Schwachsinn, Lisa Smith nicht selbst den letzten Teil schreiben zu lassen. So wäre es dann doch vielleicht noch ein schöner Abschluss gewesen, aber daran kann man leider nichts ändern. Vielleicht tauchen ja die ersten paar Seiten oder das Ende der VD-Reihe irgendwann im Internet auf, diesmal jedoch von ihr selbst geschrieben. So abwegig ist es nicht, schließlich tauchten schon ein paar Seiten von Midnight Sun (der erste Teil der Biss Sage nur aus Edwards Sicht) auf.
Wie fandet ihr den letzten Teil von VD?
Wart ihr in den Büchern Team Delena oder Team Stelena?
Wenn es ein weiteren Teil davon gebe, würdet ihr es euch kaufen oder ehe nicht so?
Ich wünsche euch einen schönen Start in das Wochenende ♥
xoxo the-true-miss-salvatore
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen